Skip to main content

AKAD – Die Privathochschulen – Viel Auswahl, viel Flexibilität

Wenn du auf der Suche nach einer guten Fernhochschule bist, dann ist die AKAD sicherlich eine sehr gute Wahl. Denn die AKAD als Fernhochschule bietet dir maximale Flexibilität. Du hast viele verschiedene Möglichkeiten, wie du studieren kannst und möchtest. Wenn du möchtest, dann kannst du auch Vollzeit studieren. Wenn du aber das Fernstudium neben dem Beruf machen willst, dann ist es möglich, dass du selbst bestimmst, wann du das Seminar besuchen und wann du die Klausur dazu schreiben willst.

Studieren neben dem Beruf, hier hilft dir die AKAD ziemlich. Natürlich wird dir auch bei der AKAD nichts geschenkt. Du musst für dein Fernstudium schon selbst lernen. Nutze hierfür alle Möglichkeiten, Hilfen und Tipps die dir die Fernhochschule bereitstellt.

Aber die AKAD stellt es dir frei, wann du zum Seminar gehst. Wenn du deine Studienplanung gemacht hast, es beruflich oder privat aber plötzlich nicht mehr passt, dann kannst du dich jederzeit vom Seminar oder der Klausur abmelden und dich für den nächsten Termin anmelden.

Studiengänge bei der AKAD

Die AKAD hat 25 verschiedene akkreditierte Studiengänge in den Fachrichtungen Wirtschaft, Technik und Management. Dabei hast du die Möglichkeit Hochschulabschlüsse wie z. B. Bachelor, Master, MBA oder Diplom zu erlangen. Weiterhin bietet dir die AKAD mehr als 150 Weiterbildungsangebote aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Management. Die AKAD ist bundesweit an 10 Standorten in Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Lahr, Leipzig, München, Pinneberg und Stuttgart vertreten. Außerdem gibt es noch viele weitere Orte, an denen du deine Prüfungen ablegen kannst. Das ist allerdings noch nicht alles.

Wenn du im Ausland unterwegs bist und dort deine Klausur schreiben möchtest, dann kannst du dich dort auch anmelden. Dies würde allerdings extra Kosten verursachen.

Die AKAD ist stets bemüht dir viele verschiedene Seminar- sowie Klausurtermine anzubieten, sodass du bestimmt einen passenden Termin für dich finden kannst. Die Studienbetreuung hilft dir bei Fragen gerne weiter. Die AKAD bietet dir des Weiteren die Möglichkeit, das Fernstudium um bis zu 12 Monate über der Regelstudienzeit zu verlängern und das ohne jegliche zusätzliche Kosten.

Mit der AKAD zum akademischen Titel

Wenn du dich noch nicht sicher bist, ob die AKAD die richtige Hochschule für dich ist, dann kannst du dir Probematerial für 4 Wochen anfordern. Das heißt, dass du 4 Wochen lang kostenlos studieren kannst. Bei der AKAD bestehen 96 Prozent aller Studenten auf anhieb. Du bekommst für deine Module die notwendigen Unterlagen in Form von Heften und Büchern zugesandt, sodass du dich für das Seminar und die Klausur vorbereiten können. Fordere hier dein kostenloses Probematerial an*. Du kannst jederzeit zum Studieren beginnen. Ein Studium neben dem Beruf ohne Abitur ist ebenfalls möglich. Hierfür musst du eine Aufnahmeprüfung bestehen.